Lindau (Bodensee) | Radfahrerin wird im Kreisverkehr übersehen und schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 25.02.2022, übersah ein 80-jähriger Pkw-Führer in Lindau (Bodensee) eine Radfahrerin in einem Kreisverkehr, weshalb es zu einem Verkehrsunfall kam.

Der Fahrzeugführer befuhr die Ludwig-Kick-Straße stadteinwärts, als er in den dortigen Kreisverkehr einbog. Die 78-jährige Fahrradfahrerin befand sich zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls bereits im Kreisverkehr und wurde vom Pkw-Fahrer übersehen. Die Dame stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich an der Hüfte und am Kopf, obwohl sie glücklicherweise ein Helm getragen hatte. Sie wurde schließlich schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.