Germaringen | Verkehrsunfall: Pkw landet auf dem Dach – Baby bleibt unverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 21.02.2022, ereignete sich auf der OAL6 bei Germaringen im Ostallgäu ein Verkehrsunfall.

Hierbei fuhr der 69-jährige Unfallverursacher von Neugablonz Richtung Germaringen und bog links in das Gewerbegebiet ein. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw eines 38-Jährigen und nahm ihm die Vorfahrt. Der 38-Jährige konnte trotz Vollbremsung den Zusammenprall nicht verhindern und prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des Unfallverursachers, so dass dieser sich überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Der Unfallverursacher konnte sich mit Hilfe des Unfallgegners aus seinem Fahrzeug selbst befreien. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand schwer verletzt. Im Pkw des 38-Jährigen befand sich ein sechs Monate altes Baby, das aufgrund geeigneter Sicherung keine Verletzungen erlitten hatte. Bislang sind lediglich leichte Prellungen beim 69-Jährigen bekannt. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund den massiven Beschädigungen abgeschleppt werden.