Pony springt in Rheinland-Pfalz aus fahrendem Anhänger

-

Print Friendly, PDF & Email

In Rheinland-Pfalz ist ein Pony aus einem fahrenden Anhänger gesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Das Tier klemmte sich unter einer Leitplanke ein, wie die Polizei in Mayen am Montag mitteilte. Am Morgen wurde es an einer Landstraße bei Ochtendung entdeckt. Ein Tierarzt kümmerte sich um das alleingelassene Pferd. Anschließend wurde es in eine Tierklinik gebracht.
Etwa eine Stunde später meldete sich ein 61-Jähriger, der das Pony vermisste. Ersten Ermittlungen zufolge riss es sich während der Fahrt im Anhänger los und öffnete eine seitliche Einstiegstür. Dadurch gelangte es auf die Straße. Unregelmäßige Geräusche habe der Fahrer auf das windige Wetter zurückgeführt. Deswegen sei ihm das Fehlen des Tieres erst später aufgefallen.
ald/cha

© Agence France-Presse