Germaringen | Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Mann schlägt mit Schneestange auf Pkw ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagnachmittag, 20.02.2022, wurde der Polizei Kaufbeuren ein Streit auf der Staatsstraße am Ortsausgang Germaringen in Richtung Dösingen im Ostallgäu gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass dort ein 29-Jähriger einen Schneeleitpfosten aus der Verankerung gerissen hat und den Verkehr auf der Staatsstraße abbremste. Als ein 64-jähriger Pkw-Fahrer weiterfahren wollte, schlug der 29-Jährige mit dem Pfosten auf dessen Auto ein. Der 64-Jährige stieg daraufhin aus und wollte den Mann zur Rede stellen. Daraufhin wurde er körperlich angegangen.

Nach der Tat flüchtete der 29-Jährige mit zwei Begleitern auf einem Feldweg in Richtung Süden, wo diese durch die Streifenbesatzungen angetroffen werden konnten. Den bei den Taten erheblich alkoholisierten 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde er von dort entlassen.