Lachen | Umprogrammierte digitale Geschwindigkeitstafel führt beinahe zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Mittwoch, 09.02.2022, gegen 14.30 Uhr, wäre es beinahe zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Lachen im Unterallgäu gekommen.

Eine Pkw-Lenkerin gab an, dass ein vor ihr fahrendes Fahrzeug kräftig bremsen musste, was auch sie zu einer Vollbremsung zwang. Grund der Bremsung war eine umprogrammierte digitale Geschwindigkeitstafel, welche in der Ortsdurchfahrt aufgestellt war. Diese zeigte wechselnd die tatsächlich fahrende Geschwindigkeit sowie eine rot umrandete Geschwindigkeit in Höhe von 60 km/h an. Aufgestellt wurde diese von einem Anwohner, der auf einen 60. Geburtstag hinweisen wollte.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen, dass sich weitere Zeugen bzw. Geschädigte melden sollen, die aufgrund dieser Tafel gefährdet wurden. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.