14.3 C
Memmingen
Donnerstag. 06. Oktober 2022 / 40

A96 – Trunkelsberg | Eisplatte fällt von Lkw und beschädigt überholenden Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagmorgen, 10.02.2022, war eine 45-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der BAB A96 in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Memmingen-Ost wollte sie einen Lkw überholen und wechselte dazu auf den linken Fahrstreifen. Plötzlich löste sich vom Dach des Führerhauses eine Eisplatte und fiel gegen die Front des Pkw. Daraufhin hielt die 45-Jährige auf dem Seitenstreifen an, um den Schaden zu begutachten. Der Lkw fuhr weiter, vermutlich, weil er den Vorfall nicht bemerkt hatte. Nachdem die Pkw-Lenkerin festgestellt hatte, dass ihre Windschutzscheibe und die Motorhaube beschädigt waren, zeigte sie den Vorfall bei der Autobahnpolizei Memmingen an. Da sich die Geschädigte die Firmenaufschrift am Lkw gemerkt hatte, konnte wenig später der verantwortliche Lkw-Lenker ermittelt werden.

Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da er sein Fahrzeug vor Fahrtantritt nicht von Schnee und Eis befreit und dadurch einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro verursacht hatte.

X