Bad Wörishofen | Jugendliche schmeißen Eisbrocken von Brücke

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 08.02.2022, fuhr ein 70-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw auf der Staatsstraße, als er auf einer Brücke zwei Jugendliche bemerkte, die Eis von oben auf die Fahrbahn schmissen. Hierbei wurde sein Pkw von einer der Eisplatten getroffen. Glücklicherweise entstand kein Sachschaden am Fahrzeug.

Nach einer umfangreichen Fahndung durch die Polizei konnten die beiden Täter gestellt werden. Es handelte sich um zwei 13-jährige Jungen. Die beiden räumten ihre Tat sofort ein. Nach Anzeigenaufnahme wurden die beiden Buben ihren Eltern übergeben. Zuvor wurden sie noch mal eingehend über die Gefahren solcher Aktionen aufgeklärt.

Gegen die beiden wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.