Leipheim | Falscher Impfpass bei Kontrolle aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 07.02.2022, wurde ein Pferdetransporter auf der Tank- und Rastanlage Leipheim durch Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm einer Kontrolle unterzogen.

Das Fahrzeug war mit Ausfuhrkennzeichen unterwegs und wurde durch einen 33-jährigen Deutschen geführt. Im Rahmen der Schleierfahndung auf Durchgangsstraßen wurde das Fahrzeug auch durchsucht. Hierbei entdeckten die Autobahnfahnder einen Impfpass. Die aufmerksamen Polizeibeamten stellten darauf Hinweise fest, die auf eine Fälschung hindeuteten. Dies bestätigten dann auch die vor Ort durchgeführten Ermittlungen.

Gegen den Besitzer wurde eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung erstellt und das Falsifikat zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Warum der falsche Impfpass mitgeführt wurde, wollte der Beschuldigte nicht angeben.