Senden – Vöhringen | Polizei: Professioneller Cannabisanbau in der eigenen Wohnung

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 06.02.2022, konnten Schleierfahnder der Grenzpolizei Lindau bei der Kontrolle eines 31-Jährigen am Bahnhof Senden ein Schraubverschlussglas mit einer Kleinmenge Marihuana auffinden.

Auf Grund der Gesamtumstände vor Ort konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann das Marihuana selbst anbaut und damit Handel treibt. Im Rahmen der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Fahnder in der Wohnung des 31-Jährigen auf mehrere heranwachsende Cannabispflanzen in einem professionellen Anzuchtzelt. In einem weiteren Trocknungszelt hingen bereits abgeerntete Cannabispflanzen. Auch Marihuana im höheren zweistelligen Grammbereich befand sich der Sorte nach verteilt in verschiedenen Schraubverschlussgläsern. Neben den Betäubungsmitteln stellten die Polizeibeamten auch unzählige Messer und zwei Armbrüste mit Zielfernrohr fest.

Bis zur Abklärung, in welcher Verbindung die Waffen zu den Betäubungsmitteln stehen, wurden diese sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.