Weißenhorn | Missverständnis führt zur Körperverletzung unter Truckern

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 03.02.2022, kam es im Gewerbegebiet Eschach in Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm, aus nichtigem Anlass zu einem folgenschweren Streit.

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer wartete auf dem Gelände einer Firma in seinem Fahrzeug. Dann kam ein 34-Jähriger mit seinem Fahrzeug hinzu und bat den ersten zur Seite zu fahren, damit er besser passieren kann. Der erste Fahrer missverstand diese Aufforderung und dachte, dass der jüngere sich vordrängen wollte und fuhr deshalb nicht zur Seite. Darauf beleidigte der Jüngere den Älteren als „Scheiß Albaner“, worauf der Beleidigte sich eine harte Kunststoffstange schnappte und sein Führerhaus verlassen wollte. Der Jüngere stieg ebenfalls aus seinem Fahrzeug aus und schlug die geöffnete Türe der Fahrerkabine mehrmals gegen den Älteren. Dann entriss der Jüngere dem anderen die Stange und schlug diesen damit – zusätzlich drohte er damit den Älteren umzubringen. Dieser hatte zuvor versucht, sich den Angreifer mit der Stange vom Leib zu halten und dabei seinerseits auf den Jüngeren eingeschlagen. Am Ende musste der Ältere zur Behandlung seiner erlittenen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Jüngere hatte nur leichtere Verletzungen davongetragen.

Die Polizei ermittelt gegen beide Fahrer wegen Körperverletzung.