Mindelheim | Polizei zählt 1040 Teilnehmer beim Corona-Spaziergang

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Montagsspaziergänge haben sich nun auch in Mindelheim etabliert. Auch am Montag, 31.01.2022, trafen sich laut Polizeiangaben 1.040 Personen auf dem Marienplatz. Es gab eine Allgemeinverfügung des Landratsamtes Unterallgäu, hier wurde der Beginn einer etwaigen Versammlung von 18 Uhr auf 18.30 Uhr festgesetzt. In der Webcam der Stadt Mindelheim konnte sehr gut sehen, dass die Teilnehmer sich auch daran hielten und erst kurz vor 18.30 Uhr sich versammelten. Unter den Spaziergängern waren wieder Familien mit Kindern und auch Hunde. Laut Polizeiangaben wurden die Abstände eingehalten. Die Polizei übernahm wie auch an den vergangenen Spaziergängen die Versammlungsleitung, weil diese nicht angemeldet war.

Vermutlich war das Wetter dafür verantwortlich, dass an diesem Montag weniger Teilnehmer sich eingefunden hatte. Landratsamt und Polizei lassen weiterhin die Spaziergänger, darunter auch Personen der Neonazikameradschaft Voice of Anger (hier), wie Allgäu⇒rechtsaußen auf Bildern nachweist, ziehen.