A96 – Buxheim | Lkw-Unfall in der Baustelle mit erheblicher Verkehrsbehinderung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 31.01.2022, kurz vor 11.00 Uhr, kam es auf der BAB A96, im Baustellenbereich Buxheim, Fahrtrichtung München zu einem Lkw-Unfall.

Ein türkischer Sattelzug war in Richtung München unterwegs. Vor der Baustelle wollte der Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und kam dabei auf die Anschrägung der Betongleitwand. Der Fahrer fuhr auf dieser weiter, bis zum Baustellenende, riß sich dabei den Dieseltank auf, und kam nicht mehr von der Schutzeinrichtung herunter. Die Sattelzugmaschine blieb mit der Vorderachse auf der Schutzgleitwand.

Die Polizei sperrte kurzfristig die Autobahn und ließ die auf der rechten Fahrspur stehenden Pkw und Lkw rückwärts aus der Baustelle ausfahren. Der Verkehr wird über linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt aufgrund des Einsatzes der Feuerwehr Aitrach und des Bergungsunternehmens immer wieder zu Sperrungen der Richtungsfahrbahn.

 

[URISP id=465311]