Ettringen | Pkw fährt gegen Telefonmast

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Montagmorgenstunden, 24.01.2022, ereignete sich am Ortseingang von Oberhöfen bei Ettringen, Lkrs. Unterallgäu, ein Verkehrsunfall ohne Verletzte.

Ein 59-jähriger Autofahrer hatte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war infolgedessen von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kollidierte er zunächst mit einen Baum und anschließend mit einem Telefonmast. Durch die Wucht des Aufpralls fiel der Mast um und flog samt Leitung auf die Fahrbahn. Diese musste vorübergehend durch die Feuerwehr gesperrt werden, bis der Telefonmast von der Fahrbahn geräumt werden konnte. Das Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro. Gegen den Verursacher ermitteln die Beamten nun wegen Störung von Telekommunikationsanlagen.