Memmingen | Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 22.01.2022, kam es am Schumacherring in Memmingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.

Der 26-jährige Fahrzeuglenker wollte von dort aus an einer Kreuzung nach links abbiegen, als zeitgleich der 41-jährige Fahrradfahrer den dortigen Fahrradüberweg ordnungsgemäß überquerte. Letzterer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht und wurde zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Memmingen verbracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde dem Unfallverursacher ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab eine Alkoholisierung von knapp 0,5 Promille, weswegen bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde und die Polizeibeamten den Führerschein des Mannes sicherstellten.

Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs.