Ravensburg | Bewaffneter Überfall auf Edelmetallhändler – Täter flüchtet ohne Beute

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 20.01.2022, gegen 13 Uhr, kam es in der Eisenbahnstraße in Ravensburg zu einem versuchten Überfall auf einen Edelmetallhändler.

Der bislang nicht bekannte Täter des Überfalls betrat das betroffene Ladengeschäft und zog aus einem mitgeführten schwarzen Einkaufskorb eine augenscheinliche Schusswaffe, mit der er die Angestellte des Geschäfts bedrohte. Er forderte unter Vorhalt der Waffe die Herausgabe von Geld. Ihr 69 Jahre alter Mann, der sich ebenfalls im Geschäft befand, ließ sich von der Bedrohung durch den Räuber nicht einschüchtern. Trotz der drohenden Gefahr bugsierte er den Täter nach draußen, wo dieser ohne Beute die Flucht in Richtung Obere Breitestraße ergriff.

Screenshot Kripo Ravensbrug

Der flüchtige Täter wird als etwa 175 cm groß und 45-60 Jahre alt beschrieben. Er sei kräftig gebaut und etwas untersetzt gewesen. Er trug eine Lederjacke, einen olivgrünen Pullover, blaue Jeans, eine graue Wollmütze und braune Freizeitschuhe.

Die verständigte Polizei leitete sofort die Fahndung ein, die bislang nicht zur Ergreifung des Täters führte. Die Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich die Spurensicherung und die weiteren Ermittlungen zum Täter übernommen.

Personen, die Hinweise zu der Tat oder dem flüchtigen Räuber geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0751/803-4444 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.