11.1 C
Memmingen
Mittwoch. 25. Mai 2022 / 21

Memmingerberg | 27-Jährige zeigt Hitlergruß gegenüber Sicherheitspersonal

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 19.01.2022, begehrte eine amtsbekannte 27-jährige Frau gegen 15:30 Uhr Einlass bei der Asylbewerberunterkunft Memmingerberg im Unterallgäu, um dort ihren Freund zu besuchen. Nachdem die 27-Jährige weder einen Geimpften- noch Genesenenstatus vorweisen konnte, wurde ihr vom Sicherheitsdienst der Zutritt verweigert. Daraufhin beleidigte sie das Sicherheitsdienstpersonal und zeigte mehrfach den Hitlergruß.

Gegen die Beschuldigte ermittelt die Polizeiinspektion Memmingen nun wegen Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Bei ihrem 29-jährigen Freund stellten die Polizeibeamten fest, dass sein Aufenthalt auf den Landkreis Neu-Ulm beschränkt war, wogegen er zum wiederholten Male verstieß. Gegen ihn ermitteln die Beamten nun zusätzlich wegen eines Vergehens gegen das Asylgesetz ermittelt.

X