Böhen | Immobilienmakler findet bei Besichtigung eine Handgranate in Schublade

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachmittagsstunden des Dienstag, 11.01.2022, führte ein Immobilienmakler eine Hausbesichtigung eines unbewohnten Anwesens in Böhen im Unterallgäu durch, bei dem der Eigentümer vor kurzem verstorben war.

Dabei fand er beim Öffnen einer Schublade eine Handgranate. Er verständigte daraufhin sofort die Polizei Memmingen die das Gebäude absperrte. Zur Bergung und Entschärfung der Granate wurde die sogenannte technische Sondergruppe (TSG) des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) angefordert.

Nach bisherigen Ermittlungen handelte es sich tatsächlich um eine Handgranate aus dem 2. Weltkrieg, welche aber nicht funktionsfähig war. Für die Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt.