A7 – Hopferau | 19-Jähriger prallt mit 1,1 Promille gegen Tunnelwand – Autobahn drei Stunden gesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 11.01.2022, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw, Ford Focus, die BAB A7 in Richtung Würzburg. Aus noch unbekannter Ursache fuhr er frontal am Tunneleingang bei Hopferau gegen die rechte Mauer, überschlug sich danach mehrmals und schleuderte noch ca. 200 Meter in den Tunnel. Durch eine zufällig vorbeifahrende Streife der Bundespolizei und hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern konnte der junge Mann aus dem Auto geborgen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Eine durchgeführte Blutentnahme wird den genauen Wert ergeben.

Für die Unfallaufnahme, Reinigung der Fahrbahn sowie Abschleppung des Fahrzeuges musste die A7 in Fahrtrichtung Nord für drei Stunden gesperrt werden. Diese Arbeiten wurden von zahlreichen Feuerwehrkräften unterstützt.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro sowie an der Tunnelwand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Der Führerschein wurde sichergestellt und die Staatsanwaltschaft wird über das Strafmaß entscheiden.