Lindau (Bodensee) | Nach versuchtem Tötungsdelikt – 24-Jähriger stellt sich bei der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am freitag, 07.01.2022, gegen 17:00 Uhr, kam es in einem Anwesen in der Reutiner Straße in Lindau (Bodensee) zu einem tätlichen Angriff auf eine 56-jährige Frau.

Ein dieser weitläufig bekannter 24-jähriger Mann ist völlig unvermittelt im Zimmer der Frau mit einem Messer auf diese losgegangen und hat sie hierbei lebensgefährlich verletzt. Er flüchtete nach der Tat zu Fuß, stellte sich aber kurze Zeit später selber bei der Polizeiinspektion Lindau, wo er vorläufig festgenommen wurde. Nach Erstversorgung durch Einsatzkräfte konnte die Frau vom eingetroffenen Rettungsdienst und Notarzt stabilisiert und ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Kriminalpolizei Lindau hat mit Unterstützung des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen vor Ort noch am gleichen Abend die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wurde mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten/Allgäu dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat wegen versuchten Mordes einen Untersuchungshaftbefehl erlassen, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert worden ist.