Türkheim | Autofahrer überfährt Stopp-Schild und verletzt Radfahrerin – First-Responder der Feuerwehr beim ersten Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 08.01.2022, kam es in der Maximilan-Philipp-Straße in Türkheim im Unterallgäu zu einem Verkehrsunfall. Der 74- jährige Pkw Fahrer missachtete an einer Eimündung das Stoppschild. Eine 55-jährige Fahrradfahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Unfall. Hierbei wurde die Fahrradfahrerin verletzt. Sie wurde mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei ca. 600 Euro.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde vorab der First-Responder der Feuerwehr Türkheim von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verletzte Frau bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen.

 

Foto: AOV