A96 – Weißensberg | Drogenfahrt auf der Autobahn – Polizisten haben wieder einen guten Riecher

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Freitagabend, 07.01.2022, wurde auf der BAB A96 routinemäßig  ein Fahrzeug mit österreichischer Zulassung kontrolliert. Der Fahrer, ein  rumänische Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Schweiz, legte eine britische Fahrerlaubnis vor. Eine Überprüfung ergab eine bestehende Fahndungsnotierung und einen Eintrag über ein Fahrverbot in Deutschland. Zudem schlug ein Drogenschnelltest an, der veranlasst wurde weil der Mann sich auffällig verhielt.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Abklärung seines festen Wohnsitzes konnte er wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Weitere Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis folgen und eine Anzeige wegen der Drogenfahrt wird nach Vorliegen des Ergebnisses der Blutuntersuchung erstellt.

Sein Beifahrer, der einen gültigen Führerschein hatte und nüchtern war, durfte  den Pkw nach Hause fahren.