Kaufbeuren | 26-Jährige prallt mit Pkw mit über zwei Promille gegen Ampelmast

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagnacht, 06.01.2022, gegen 22:30 Uhr, wollte eine 26-jährige Autofahrerin am Neuen Markt in Kaufbeuren nach links in die Bürgerstraße einbiegen, verfehlte jedoch die Einmündung und knallte gegen einen dortigen Ampelmast. Anschließend fuhr sie weiter.

Die hinzugerufene Polizeistreife stellte die Frau dann neben ihrem demolierten Auto in der Bürgerstraße fest. Die Unfallursache war schnell gefunden, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, am Ampelmast ist augenscheinlich kein Schaden entstanden.

Die 26-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Den Führerschein beschlagnahmten die Beamten.