Günzburg | Polizei stoppt 21-jährigen Pkw-Lenker – Ermittlungen wegen illegalem Autorennen

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagabend, 06.01.2022, kam einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg ein Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Die Streifenbesatzung nahm daraufhin die Verfolgung auf.

Dabei beobachteten die Beamten, dass der Fahrer des genannten Pkws mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Schlachthausstraße in Richtung Bahnhof fuhr. Bei der weiteren Nachfahrt stellten die Beamten dann fest, dass der Pkw-Lenker innerstädtisch mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h unterwegs war und mit überhöhter Geschwindigkeit an Kreuzungen und Einmündungen unter Missachtung von Verkehrszeichen in die Vorfahrtsstraßen einfuhr. In einer Nebenstraße zur Augsburger Straße hielt der 21-jährige Pkw-Lenker an. Dort unterzogen die Polizeibeamten ihn dann einer Verkehrskontrolle.

Aufgrund des festgestellten Fahrverhaltens des 21-Jährigen leiteten die Beamten in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gegen den 21-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Vergehens des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Der Führerschein des 21-Jährigen beschlagnahmten die Polizisten.