Leipheim | Verkehrskontrolle bringt gefälschte Impfpässe zum Vorschein

-

Print Friendly, PDF & Email

Fahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm kontrollierten am Montagnachmittag, 03.01.2022, auf der Tank- und Rastanlage Leipheim an der BAB A8 einen Pkw, der mit drei Georgiern besetzt war.

Da deren Aufenthaltsstatus zunächst unklar war, durchsuchten die Fahnder sie und das Fahrzeug nach Beweismitteln. Dabei fanden die Beamten der Fahndungskontrollgruppe zwei deutsche Impfpässe, die auf zwei der drei Georgier ausgestellt waren. Wie sich nach aufwändigen Ermittlungen herausstellte, handelte es sich hierbei um Fälschungen. Laut den Angaben der Besitzer hätten diese zur Vorlage in Hotels dienen sollen. Geimpft waren die Personen nicht. Die Beamten stellten die Pässe sicher und erstellten gegen die beiden georgischen Besitzer im Alter von 31 und 36 Jahren jeweils eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.