Neu-Ulm | Polizeitaucher suchen die Tatwaffe in der Donau

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem versuchten Tötungsdelikt am vierten Adventswochenende im früheren „Bad Wolf“ in Neu-Ulm. Polizei-Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei tauchten in der Donau nach Beweismitteln. Ein Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Auffinden der Tatwaffe und anderen relevanten Beweismitteln.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 18.12.2021, kam es auf einem angrenzenden Grundstück zum ehemaligen Gasthaus „Bad Wolf“ zu einem Streit, bei dem ein 40-Jähriger schwerst verletzt wurde. Das Opfer und weiterer 40-Jähriger mit seiner Freundin (36) sollen bei einem Trinkgelage in Streit geraten sein. Mit mehreren lebensbedrohlichen Messerstichen konnte sich das schwerst verletzte Opfer auf die Straße schleppen. Ein vorbeifahrender Autofahrer stoppte sofort und alarmierte Polizei und Rettungsdienst.

 

[URISP id=460315]
Foto: Zwiebler