Lindenberg im Allgäu | Mann bedroht Frau und verschanzt sich mit Messer in der Wohnung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagvormittag, 19.12.2021, gegen 08.30 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Lindenberg im Allgäu die Mitteilung über einen Mann, der eine Frau bedrohe. Laut der Mitteilung drang ein 35-jähriger Mann in die Wohnung seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau ein.

Als die Lindenberger Polizeistreife vor Ort eintraf, bewaffnete sich der Mann mit einem Messer, er bedrohte die Frau und äußerte auch, dass er sich selbst verletzen werde. Nachdem die Beamten die Frau in Sicherheit gebracht hatten und weitere Streifenbesatzungen zur Unterstützung eingetroffen waren, darunter auch ein Diensthundeführer, öffneten die Polizeibeamten die Wohnung und nahmen den Mann anschließend in Gewahrsam. Der Mann leistete bei seiner Ingewahrsamnahme erheblichen Widerstand und verletzte sich auch mit seinem Messer selbst. Er wurde im Anschluss in ein Klinikum zur weiteren Versorgung eingeliefert.