Memmingen | Falschgeld und Betrug – Suche nach weiteren Geschädigten

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Donnerstag, 16.09.2021, wurde durch einen 27-jährigen angezeigt, dass er beim Wechseln von Geld betrogen worden war. Er wurde im Stadtgebiet von Memmingen angesprochen und wechselte einen Geldschein. Der Täter stieg anschließend in einen roten BMW, welcher mit weiteren Personen besetzt war, und entfernte sich vom Tatort. Erst später stellte der Geschädigte fest, dass ihm Falschgeld ausgehändigt worden war.

Zwischenzeitlich konnte ein 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, welcher über mehrere falsche Euro-Banknoten verfügte. Die Kriminalpolizei Memmingen bittet Personen, die in zeitlichem und räumlichem Zusammenhang mit der hier begangenen Tat auf dieselbe Art und Weise betrogen wurden, sich unter Telefon 08331/1000 zu melden.