Landkreis Oberallgäu | Mehrere Betrugsversuche durch Anrufbetrüger – angeblicher Kundenservice der Bank

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei der Polizeiinspektion Kempten im Allgäu wurden mehrere Betrugsversuche durch Anrufbetrüger bekannt. Die Geschädigten erhielten einen Anruf, bei welchem ein Sicherheitsproblem der Bank vorgetäuscht wurde.

Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter eines Kundenservices der Bank aus und informierte über ein Sicherheitsproblem. Um dieses zu beheben, sollten mehrere Überweisungen in der Höhe von mehr als 10.000 Euro überweisen werden.

Die Polizeiinspektion Kempten ermittelt in dieser Sache wegen Betrugs. Die Polizeiinspektion Kempten weist ausdrücklich darauf hin, bei ähnlich gelagerten Anrufen den Sachverhalt kritisch zu hinterfragen und keinesfalls aufgrund telefonischer Aufforderung Geld an fremde Konten zu überweisen. Geschädigte werden gebeten, Anzeige bei der nächsten Polizeiinspektion zu erstatten.