Bad Wörishofen | Spritztour mit Vaters neuem Pkw im Parkhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 12.12.2021, nutzten ein 14-jähriger Junge und sein gleichaltriger Freund für eine kleine Spritztour den neuen Kleinwagen der Familie in Bad Wörishofen im Unterallgäu.

Beide Jugendlichen warteten, bis der Vater die Wohnung verlassen hatte und nahmen sich unerlaubt und unbemerkt die Fahrzeugschlüssel. Im Anschluss liefen Beide zum Bahnhofsparkhaus, setzten sich in das Fahrzeug und fuhren damit abwechselnd am Steuer im Parkhaus umher. Die Jungen wurden aber von Zeugen bei ihrer Fahrt beobachtet, welche die Polizei verständigten. Bei der Kontrolle der Beiden stellten die Polizeibeamten fest, dass die Jungen natürlich keine Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw hatten, zudem war das Fahrzeug noch gar nicht zugelassen und hatte kein amtl. Kennzeichen.

Die Jugendlichen erwartet nun jeweils eine Strafanzeige. Auch die Eltern der „Fahranfänger“ waren bei der Bekanntgabe des Sachverhalts durch die Beamten nicht wirklich begeistert.