Oberstdorf | Jugendliche bewerfen Zug mit Bierflasche

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 11.12.2021, gegen 21:00 Uhr, teilte ein Lokführer der Deutschen Bahn mit, dass Jugendliche einen Gegenstand gegen einen stehenden Zug im Bahnhof Oberstdorf im Allgäu geworfen hätten.

Durch die hinzugezogene Polizeistreife konnten vor Ort keine Jugendlichen festgestellt werden. Ausschließlich der Wurfgegenstand, eine Bierflasche, konnte sichergestellt werden. Im Rahmen der Fahndung konnten im Umfeld des Bahnhofs zwei 16-Jährige und ein 28-Jähriger festgestellt werden, die mit der Täterbeschreibung des Lokführers übereinstimmten. Am Zug entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, mit der zuständigen Polizeiinspektion Oberstdorf unter Telefon (08322) 9604-0 Kontakt aufzunehmen.