Blaichach | Nachbarschaftsstreit endet in Unfallflucht

-

Print Friendly, PDF & Email

In letzter Zeit mussten Polizeibeamte vermehrt zu einem Nachbarschaftsstreit in einem Ortsteil von Blaichach im Oberallgäu ausrücken.

Hier streiten ein 50- und ein 40-jähriger Anwohner um das gemeinsame Fahrtrecht zwischen ihren Anwesen. Am Samstag, 11.12.2021, zeigte der 40-Jährige eine Unfallflucht an. An seinem Feldstadel, der am Rande des gemeinsamen Weges steht, wurde ein Traufblech eingedellt, an einer Mauer entstanden Kratzer. Der Farbabrieb und die Kratzer passen ziemlich genau zu der Schaufel des Räumfahrzeuges seines Nachbarn. An dem Räumschild fanden die Polizeibeamten ebenfalls passende Kratzspuren. Ein Lackvergleichsgutachten wird nun klären, ob der Unfallschaden in niedriger dreistelliger Höhe von dem ungeliebten Nachbarn beim Schneeräumen verursacht wurde.

Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.