A96 – Kißlegg | Pkw überschlägt – nicht angepasste Geschwindigkeit

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw Suzuki befuhr die BAB A96 in Richtung Lindau. Zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg geriet der Pkw bei Nässe auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde zunächst von einem neben der Fahrbahn befindlichen Erdwall abgewiesen, überschlug sich und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten den Pkw ohne fremde Hilfe verlassen, jedoch wurde die 61-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Des Weiteren entstand Sachschaden an einem Verkehrszeichen und Flurschaden von insgesamt ca. 500 Euro.

Der Fahrer muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr rechnen.