Gebrazhofen – Waltershofen | Schwerer Verkehrsunfall: Mercedes schleudert in Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmittag, 08.12.2021, gegen 13.30 Uhr, auf der K8025, zwischen Gebrazhofen und Waltershofen, Lkrs. Ravensburg.

Ein Lkw war auf der stark verschneiten Landstraße in Richtung Kisslegg unterwegs. Auf einer Gefäll- und Kurvenstrecke schleuderte ihm ein Mercedes entgegen und kollidierte mit der linken Fahrzeugfront. Der Lkw Fahrer versuchte noch auszuweichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls von der Straße geschleudert und rutschte eine Böschung hinab. Ersthelfer kümmerten sich umgehend um die beiden Fahrzeuglenker. Sie wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Leutkirch im Allgäu. Zur Bergung der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge war die Kreisstraße bis 15.45 Uhr komplett gesperrt.

 

[URISP id=457740]