Kaufbeuren | Polizei und Rettungsdienst werden angegangen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 03.12.2021, gegen 23 Uhr, wurden die Polizeibeamten zu einer Streitigkeit in die Sudetenstraße in Kaufbeuren gerufen. Noch vor dem Wohnobjekt, in welchem der Streit zwischen der erwachsenen Tochter und den Eltern stattgefunden haben soll, fuhr ein Pkw besetzt mit den zwei Brüdern vor. Dieser ging unvermittelt auf den 23-jährigen Freund der Tochter los. Dies konnte durch die eingesetzten Beamten unterbunden werden. Hierbei kam es jedoch durch den 17-jährigen Kaufbeurer zu Widerstandshandlungen gegen die Beamten, sodass er durch diese zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Hierbei wurden weder er, noch die Beamten verletzt. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde er in die Obhut der Mutter entlassen.

Am Samstagmorgen, 04.12.2021, gegen 01:30 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen beim Polizeinotruf 110 über Hilferufe in der Heilig-Kreuz-Straße in Kaufbeuren ein. Vor Ort eingetroffen lag eine 21-jährige Frau auf der Straße und bedurfte medizinscher Versorgung. Der auch anwesende 20-jährige Freund der jungen Frau wurde bei der Versorgung vor Ort zunehmend aggressiver und störte sowohl den Rettungsdienst als auch die eingesetzten Polizeibeamte bei ihren Maßnahmen. Im weiteren Verlauf kam es auch hier zu Widerstandshandlungen, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Hierbei wurde keiner der Beteiligten verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er von der Dienststelle entlassen.