Rückholz | Milchlaster stürzt Abhang hinunter und überschlägt sich mehrfach

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Zeuge verständigte am Mittwochmorgen, 01.12.2021, die Integrierte Leitstelle Allgäu. Auf einer Ortsverbindungsstraße im Wasenmoos bei Rückholz im Ostallgäu war ein Milchlaster von der Straße abgekommen. Der Laster war einen Hang hinabgerutscht und hatte sich dabei mehrmals überschlagen. Vom Schlimmsten ausgehend eilten die Rettungskräfte zum Einsatzort. Nachdem niemand mehr im Fahrzeug war, ermittelten die Polizeibeamten beim Halter des Lkw, dass sich der Unfall bereits am Dienstagmittag, 30.11.2021, ereignet hatte. Der Fahrer, der unverletzt blieb, hatte bereits alle Beteiligten mit Ausnahme der Polizei verständigt. Sogar die Milch war schon abgepumpt. Nachdem keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren, hatte der Eigentümer die Bergung für Mittwoch organisiert. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Füssen hat die Ermittlungen aufgenommen.