Illertissen | Frontalzusammenstoß zweier Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 27.11.2021, gegen 10:30 Uhr, befuhr eine 50-Jährige mit ihrem Pkw, VW, die Nordtangente in westlicher Richtung bei Illertissen. Auf Höhe der linksseitigen Einmündung in die Heinrich-Mack-Straße setzte die Pkw-Lenkerin zum Abbiegen in diese an. Einen auf der Nordtangente entgegenkommenden und somit vorfahrtsberechtigten Pkw, Daimler, samt Anhänger übersah die 50-Jährige jedoch. Es kam zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge, in dessen Folge der VW um 180 Grad gedreht, der Daimler nach rechts abgelenkt wurde. Letzterer prallte im weiteren Verlauf gegen den Mast einer Lichtzeichenanlage. Diese wurde dadurch beschädigt und schaltete sich automatisch ab.

Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 56-jährige Fahrer des Daimlers erlitten ein schweres Schleudertrauma und mussten jeweils mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide beteiligte Pkws wurden an der Front stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf jeweils 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschlepper von der Unfallstelle entfernt werden. Der Sachschaden an der Ampel muss noch eruiert werden.

Die 50-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung entgegen.