Bad Hindelang | Quadfahrer stürzt im alpinen Gelände ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagvormittag, 20.11.2021, ereignete sich in Bad Hindelang im Oberallgäu ein Unfall mit einem Quad.

Der 53-jährige Fahrer des Quads war auf einem Wanderweg nähe Oberdorf unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungsstand wollte er nach einem Wendemanöver wieder nach vorne setzen. Dabei verwechselte er Gas und Bremse. Er stürzte einen steilen Waldhang hinab und überschlug sich mehrfach. Sein 26-jähriger Sohn, der nicht mit auf dem Quad gesessen war, eilte dem Vater zu Fuß hinterher um zu helfen. Dabei stürzte er selbst im steilen Gelände und zog sich mehrere schwere Verletzungen zu. Der Sohn wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Quads erlitt nur eine leichte Verletzung.