Bad Wörishofen | 2G-Kontrollen in mehreren Gaststätten mit Polizei und Landratsamt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 18.11.2021, führte das Landratsamt Unterallgäu in Zusammenarbeit mit der Polizei Bad Wörishofen mehrere Kontrollen in verschiedenen Gaststätten in Bad Wörishofen durch.

Bei den Kontrollen wurden sowohl die Betreiber als auch Gäste der jeweiligen Gaststätten auf die geltenden 2G-Regelungen im Gaststättenbereich kontrolliert. Als Fazit der Kontrolle ist festzuhalten, dass sämtliche kontrollierten Gaststättenbetreiber, als auch nahezu alle Gäste die rechtlichen Vorgaben sehr genau eingehalten haben. Es wurden lediglich drei Gäste festgestellt, welche eine Gaststätte kurz vor der Kontrolle betreten hatten und keinen gültigen Impfnachweis vorzeigen konnten. Sie mussten die Lokalität daher wieder verlassen und vor Ort ein Verwarnungsgeld entrichten.

Trotz der sehr erfreulichen Feststellung, dass an diesem Abend die Vorschriften gut umgesetzt wurden, werden die behördlichen Kontrollen weiterhin durchgeführt.