Blaichach | Betrügerische Dame unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 16.11.2021, kam es zu zwei Polizeieinsätzen in der Gemeinde Blaichach, Lkrs. Unterallgäu. Gegen Mittag trat eine unbekannte Täterin bei einer älteren Dame mit der Geschichte auf, dass sie „arm sein und Hilfe brauche“. Aus Mitleid heraus bekam die Unbekannte dann eine Tüte mit Kleidung. Als die Unbekannte weg war, meldete sich die ältere Dame dann bei der Polizei, da ihr das ganze merkwürdig vorkam.

Kurze Zeit später trat die unbekannte Täterin ebenfalls bei einer älteren Dame als Mitarbeiterin der Gemeinde auf und betrat die Wohnung. Sie forderte Geld und bekam auch einen geringen Betrag. Danach verließ die Unbekannte die Wohnung.

Die unbekannte Dame wurde folgendermaßen beschrieben: Circa 30 Jahre alt, schwarze Haare, schwarze Jacke, hellere Jeans, sie hat deutsch gesprochen, evtl. mit Akzent.

Zeugen die ebenfalls von der Dame angesprochen wurden bzw. Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Immenstadt im Allgäu unter Telefon 08323/96100 zu melden.