Memmingerberg | Tod einer 16-Jährigen – Kripo richtet Ermittlungsgruppe „Shelter“ ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach dem eine 16-Jährige am Montagmorgen, 15.11.2021, von ihren Eltern als vermisst gemeldet wurde, haben die Ermittlungen schnell zum Auffinden einer Toten geführt (siehe hier).

Am Dienstagmorgen wurde das Gebiet um den Auffindeort von Kräften der Bereitsschaftspolizei nochmals unter die Lupe genommen. Jeder Zentimeter wurde abgeschritten. Mittlerweile wurde bei der Kriminalpolizei Memmingen die Ermittlungsgruppe „Shelter“ eingerichtet. Weiterhin ist noch nicht eindeutig geklärt, ob der Auffindeort der Toten in Memmingerberg auch der Tatort ist, dazu sagt die Staatsanwaltschaft Memmingen, dass die Ermittlungen noch laufen. Auch möchte man sich nicht dazu äußern, ob die Tat mit einer Waffe wie ein Messer zum Beispiel durchgeführt wurde.

[URISP id=454511]

 

Bei der toten 16-Jährigen handelt es sich allen Anschein nach, um die Tochter einer Memminger Polizistin. Die Tochter kannte den 25-jährigen Tatverdächtigen. Kripo und Staatsanwaltschaft halten sich in dem Verfahren sehr bedeckt.

Am Dienstagnachmittag sollen die beiden Tatverdächtigen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt werden. Sie wird dann entscheiden, ob die vorläufig Festgenommenen in Untersuchungshaft gehen.

 

Memmingerberg | 16-Jährige stirbt unter massiver Gewalteinwirkung – ein 25-Jähriger und eine 15-Jährige festgenommen