Günzburg | Bedrohung mit Schusswaffe – Polizei-Fahndung verläuft ohne Erfolg

-

Print Friendly, PDF & Email

Sonntagnachmittag, 14.11.2021, gegen 15.30 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Streit zwischen zwei Männern in der Parkstraße Einmündung Augsburger Straße in Günzburg. Zwischen den beiden Männern sei es zunächst zu einem Gerangel gekommen. Im weiteren Verlauf des Streites wurde einer der Beteiligten von seinem Kontrahenten, laut der Zeugin, mit einer Pistole bedroht. Laut der Zeugin sei anschließend der Mann, der mit der Waffe bedroht wurde, mit seinem Pkw, welcher die Ortskennbuchstaben für Wertingen („WER“) trug, geflüchtet. Sein Kontrahent, der offensichtlich die Pistole mit sich führte, fuhr anschließend mit seinem Fahrrad davon. Dabei richtete er die Pistole noch auf vorbeifahrende Fahrzeuge.

Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung der Polizeikräfte verlief negativ. Die Identität der beiden Widersacher ist derzeit unbekannt. Ob es sich bei der Pistole um eine „echte“ Schusswaffe oder beispielsweise um eine sogenannte Schreckschusswaffe handelte, ist ebenfalls unbekannt. Der Täter, der mit der Waffe drohte, war ca. 35 Jahre alt, schlank und etwa 180 cm groß. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Männern machen können, die die Auseinandersetzung hatten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, zu melden.