Lindenberg im Allgäu | Fahrfehler: 18-Jähriger stürzt mit Pkw in Unterführung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 13.11.2021, ereignete sich in der Lindenberger Blumenstraße ein folgenschwerer Unfall.

Ein 18-jähriger Fahranfänger fuhr mit dem Fahrzeug seiner Mutter die Blumenstraße ortsauswärts, als er in der unübersichtlichen Linkskurve ein anderes Fahrzeug überholte. Aufgrund Gegenverkehr zog der Lenker das Fahrzeug wieder nach rechts und kam dabei von der Fahrbahn ab. Er stürzte mit seinem Pkw in die dortige Unterführung, kam aber glücklicherweise auf den Rädern auf.

Vor Ort bot sich den Polizeibeamten ein unübersichtliches Gesamtbild, alle Insassen entfernten sich von der Unfallstelle, der Fahrer kam allerdings wieder zur Unfallstelle zurück; auch der entgegenkommende Pkw-Fahrer war vor Ort, der überholte Fahrzeugführer fuhr weiter. In dem Pkw saßen zum Unfallzeitpunkt vermutlich 3 – 4 weitere Insassen, diese waren allesamt nicht mehr an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Lindenberg im Allgäu ermittelt.