A96 – Westerheim | Verlorener Lkw-Reifen führt zu Unfall – Schaden 15 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 11.11.2021, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger mit seinem BMW den linken Fahrstreifen der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau, als er plötzlich einen Lkw-Reifen mit Felge mittig auf der Fahrbahn liegend sah. Er prallte ungebremst gegen den Reifen, kam ins Schleudern, prallte mehrmals gegen die Betongleitwand und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zu stehen. Bei dem Lkw-Rad handelt es sich um einen Ersatzreifen, der von einem unbekannten Lkw verloren wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht.  Der BMW musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Erkheim und Schlegelsberg war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Zeugen, welche  Angaben zu dem Lkw machen kann, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08331/100-311, zu melden.