Vöhringen | Raubüberfall auf Tankstelle – Täter mit Messer bewaffnet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 08.11.2021, gegen 19:50 Uhr, betrat ein bisher unbekannter männlicher Täter eine Tankstelle in der Ulmer Straße in Vöhringen und forderte die 45-jährige Angestellte unter Vorhalt eines Messers auf, die Kasse zu öffnen. Nach dem Öffnen der Kasse entwendete er einen Teil der Einnahmen.

Während dem Überfall stand ein männlicher Komplize des Täters vor dem Kassenraum Schmiere. Beide Täter flüchteten anschließend in Richtung der östlich gelegenen Bahngleise. Die Einsatzkräfte der Polizei fahndeten mit einem Großaufgebot nach den Männern. Neben Kräften der Polizeiinspektion Illertissen, waren Streifen der Autobahnpolizei Günzburg und der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm in die Fahndung eingebunden. Unterstützt wurde der Einsatz zusätzlich von einem Diensthundeführer. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. Die Mitarbeiterin der Tankstelle, welche zur Tatzeit allein dort war, wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro erbeutet.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Täter 1 in der Tankstelle: männlich, ca. 165cm groß, ca.18 Jahre alt, kräftige Erscheinungsform, Täter 2 vor der Tankstelle: männlich, ca. 175cm groß, ca. 18 Jahre alt, schlanke Statur, südländisches Aussehen, Oberlippenbart.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden noch in der Nacht vom Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen (KDD) übernommen, die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Neu-Ulm geführt. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, erbeten.