Burtenbach | Fahrer von Werttransport betrunken am Steuer

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein unbekannter Zeuge meldete am Montag, 08.11.2021, gegen 14:30 Uhr, telefonisch bei der Polizei, dass er den Eindruck habe, dass der Fahrer eines Werttransportes betrunken sei.

Eine Streife der mit eingebundenen Polizei Krumbach traf den Fahrer in Burtenbach während einer Geldauslieferung an. Die hinzugekommenen Beamten einer Burgauer Streife stellten bei der Kontrolle tatsächlich Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test mit einem Alkoholmessgerät am Kontrollort erbrachte einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Deshalb ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Ebenso nahmen die Beamten die dienstliche Waffe des Mannes in Verwahrung.

Für den Werttransporter forderten sie bei der Entsendefirma einen Ersatzfahrer an. Nach der Anzeigenaufnahme konnte der Mann die Polizeidienststelle wieder verlassen.