Kaufbeuren | E-Bike-Fahrer überfährt rote Ampel – Polizei geht von getunten Fahrzeug aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagfrüh, 08.11.2021, gegen 05:40 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Poliei Kaufbeuren ein Radfahrer auf, der mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit die Ampelanlage an der Spittelmühlkreuzung missachtete und diese bei „Rotlicht“ überquerte.

Im Rahmen der Kontrolle des E-Bikes, stellten die Beamten diverse Unstimmigkeiten fest, die auf eine Manipulation hindeuteten. So war die Maximalgeschwindigkeit anhand des Displays bei über 130 km/h aufgezeichnet. Die Polizeibeamten stellten das Fahrrad sicher, es wird einem Gutachter übergeben. Den 33-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, zudem muss er die Kosten des Gutachtens bezahlen.