Mindelheim | Polizei stoppt Drogenfahrt im zweiten Anlauf – 25-Jährige winkt Beamten zu

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 03.11.2021, erhielt die Polizei Mindelheim einen Hinweis auf einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw, der auf der B16 in Richtung Mindelheim unterwegs war.

Um die Fahrerin, eine 25-jährige Frau, zum Anhalten zu bewegen, sperrten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim die Krumbacher Straße durch das Abstellen des Dienst-Pkws, bei welchem das Blaulicht eingeschaltet war. Die Fahrerin blieb jedoch nicht stehen, sondern fuhr um das Dienst-Fahrzeug herum und setzte unbeirrt ihre Fahrt fort. Im weiteren Verlauf blieb die Fahrerin trotz eingeschaltetem Blaulicht, Martinshorn, Anhaltesignalgeber und zusätzlicher fortlaufender Lichthupe, nicht stehen. Sie winkte lediglich in den Rückspiegel. Glücklicherweise musste sie aufgrund einer rotzeigenden Lichtzeichenanlage an einer Kreuzung, an der bereits mehrere Fahrzeuge standen, verkehrsbedingt warten. Hier gelang es den Polizeibeamten, die Fahrertür zu öffnen und den Schlüssel des Fahrzeugs aus dem Zündschloss zu ziehen. Bei der Fahrerin stellten die Beamten dann deutliche Anzeichen eines Konsums berauschender Mittel fest. Im weiteren Verlauf wurde bei ihr eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugschlüssel nahmen ihr die Baamten bis auf weiteres ab. Sie erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Bislang sind keine Informationen über mögliche Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer bekannt. Diesbezügliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08621 / 7685-0 zu melden.