Ziemetshausen | Tote Hühner im Wald entsorgt – Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Spaziergänger fand am Sonntagvormittag, 31.10.2021, südlich der Kreisstraße GZ2 im Grenzbereich zu Langenneufnach mehrere verendete weiße Legehühner, die dort ein Unbekannter entsorgt hatte.

Die Kadaver der Hühner deuten darauf hin, dass die Tiere nicht ordnungsgemäß getötet worden waren und dort vermutlich schon ein bis zwei Tage lagen. Neben dem einzigen noch lebenden, aber nicht mehr bewegungsfähigen Huhn lagen zwei frischgelegte Eier.

Wer Hinweise zu der Herkunft der Tiere geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter Telefon 08282/905-0 melden. Ermittlungen wegen der Verstöße nach dem Tierschutz- und Tierkörperbeseitigungsgesetz sind eingeleitet worden.