Leutkirch im Allgäu | Verkehrsunfallflucht ohne Führerschein und mit fremdem Pkw – Fahrer mutmaßlich unter Alkohol und Drogen.

-

Print Friendly, PDF & Email

Wegen zahlreichen Delikten ermittelt die Polizei aktuell gegen einen jungen Mann, nachdem dieser mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit einem fremden Auto einen Unfall verursacht hat und im Anschluss geflüchtet ist. Der 17-Jährige verließ am Montagmorgen, 01.11.2021, gegen 8.30 Uhr, eine Halloweenparty, die er gemeinsam mit mehreren Freunden bei sich zuhause feierte. Hierbei nahm er die Pkw-Schlüssel eines Gastes ohne dessen Einverständnis und setzte sich an das Steuer des Fahrzeugs. Anschließend befuhr er die Memminger Straße von Niederhofen kommend in Fahrtrichtung Leutkirch im Allgäu. Im Bereich einer Kreuzung kam der Jugendliche, welcher keine Fahrerlaubnis besitzt, beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Verkehrsteiler. Dabei beschädigte er zwei dort verankerte Verkehrszeichen nicht unerheblich. Anschließend flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in noch unbekannter Höher zu kümmern. Eine Polizeistreife griff den Jugendlichen mit dem beschädigten Pkw im Bereich der Brandenburger Straße auf.

Während der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 17-Jährigen deutliche Anzeichen auf Alkohol- sowie Drogeneinfluss fest. Dies hatte eine Blutentnahme in einem Krankenhaus zur Folge. Die Beamten fanden bei dem 17-Jährigen außerdem eine geringe Menge Kokain. Den Jugendlichen erwarten nun eine Führerscheinsperre sowie mehrere Strafanzeigen.