A96 – Memmingen | Sattelzüge bei Nebel gefährlich auf Autobahnrastplatz abgestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 28.10.2021, kurz nach 00.00 Uhr, stellte eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen im Bereich des Parkplatzes Buxheimer Wald der BAB A96 gleich zwei Sattelzüge, jeweils mit polnischer Zulassung fest, die von ihren Fahrern dort verbotswidrig und gefährlich abgestellt worden waren. Zum Feststellungszeitpunkt herrschte Nebel. Der eine parkte seinen Sattelzug auf dem Verzögerungs- der andere auf dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes, wodurch das Ein- und Ausfahren durch andere Fahrzeuge stark behindert wurde.

Bei beiden Fahrern handelte sich um in Polen wohnhafte Kroaten. Nachdem sie eine Sicherheitsleistung im fast dreistelligen Bereich für das eingeleitete Bußgeldverfahren entrichtet und ihr Fahrzeug umgeparkt hatten, durften sie weiter ihre Ruhezeit einbringen.